Clients

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen

Kundenmeinung

 
 

CUSTOMER'S FEEDBACK

 

Auszeichnung für beispielhaftes Bauen

" Die Auseinandersetzung mit dem Freiraum beim Thema Mensch und

Gewässerökologie zeigen hier hervorragend, dass es funktioniert,

beide Nutzungen miteinander zu verbinden. Das Naturerleben

wird gerade wegen der über dem Wasser schwebenden Einbauten

am Ufersaum deutlich erhöht. Auch bei den aufeinanderfolgenden

Plateaus ist es gelungen, intime Freibereiche am Wasser zu erhalten

und dadurch auch besucherlenkend mit der Flusslandschaft

umzugehen: Durch die in Strömungsrichtung eingesetzten

Besuchermagnete konnten die anderen Flussabschnitte unberührt

belassen bleiben."

Architektenkammer Baden-Württemberg 2012

"Unser neues Domizil musste unter Hochdruck und erst noch über die Feiertage saniert und ausgebaut werden. Dank der professionellen Unterstützung von Donald Jacon (Jacob Planung), der als Bauleiter die Organisation und das Controlling übernahm, wurde der anspruchsvolle Zeitplan akribisch eingehalten - ohne Einbussen bei der Qualität."

Programmzeitung, Basel

Herr Donald Jacob hat für unsere Podere Cilera in der Maremma die Gartenplanung gemacht. Die besondere Herausforderung war es, die mediterranen lokalen Pflanzen so zu wählen und miteinander ins Gespräch zu bringen, dass sich die Gartengestaltung unauffälligin die wilde Natur einfügt. Es sollte eine pointierte Gestaltung sein, die pflegeleicht ist, da wir nicht das ganze Jahr über in Italien sein können. Herr Jacob hat mit seinem Fachwissen und ästhetischem Feingefühl einewunderbare, freudvolle Anlage gestaltet. Seine Begleitung auf diesem Weg war hervorragend. 

Sabina + Christian Blaser

Our garden was designed and executed with great flair and excellent eye for detail. We enjoy an ever-changing array of plants and flowers from Spring to Autumn.
Jonathan Seabrook, Riehen

Jacob Planung designed a garden for a new contemporary glass and concrete block of apartments in central Basel. The garden is minimalist and low maintenance, yet warm and fluid with the silver birch trees and Donald’s signature “purple material”, creating a calm oasis in the centre of the city. From initial design to final execution I would thoroughly recommend JacobPlanung.

Michael Ashton, Basel

 

Donald Jacob hat uns aus einem alten, ungepflegten, verwilderten Garten  ein kleines Gartenparadies erschaffen. Farbig-fröhliche Ecken, ruhige, stille Plätzchen, gestaltet mit einer solchen Vielfalt an wunderschönen Pflanzen.

Dabei ist er mit einer wunderbaren Ruhe und Umsicht vorgegangen; bei den Gesprächen mit uns; bei der Planung, wie auch bei der Begleitung der Arbeiten.

Mit jedem Blick in den Garten sind wir ihm dankbar.

Sabina und John Arnold   Rheinfelden


Cette baignade écologique n’est pas uniquement le plaisir incomparable de nager dans une eau pure et douce, mais aussi un ravissement pour les yeux. De nombreux oiseaux viennent dans la soirée pour s’y rafraichir. Des libellules, papillons et autres insectes volants complètent la beauté naturelle qui s’en dégage. C’est un appel au calme et on ressent une sérénité absolue.
Arlette Rohmer, Wittisheim, France 

 

Auf einem sehr eingeengten Areal der Weleda AG hat Donald Jacob einen wundervollen botanischen Garten geschaffen, der mit geschickter Raumgestaltung und vielseitigen Biotopen eine überraschende Weite schafft und die Schönheit und den Reichtum der Heilpflanzenwelt ganzjährig zur Geltung bringt.
Andreas Ellenberger, Weleda AG

 

Herr Jacob half mir, im recht tristen Hinterhof meiner Mehrfamilienhäuser eine kleine grüne Oase zu schaffen, die die Mieter erfreuen soll, sie anspornt selber zu gärtnern, den Hinterhof belebt und etwas farbig macht. Es klappt alles wunderbar und die Mieter sind sehr glücklich und sorgen sich um die von Herrn Jacob mit viel Feingefühl  und Wissen angelegte Grünfläche. Der Hinterhof wird wieder benutzt und ist farbig geworden. Ich bin sehr froh über diese Veränderung.
Edith Fehrenbacher, Basel

 

Die Anlage ist sehr ansprechend gestaltet und entspricht den Wünschen der Gemeinde, die Ausgleichsflächen haben vorbildlichen Charakter.
Franz Böller, Bauaufsicht, Gemeinde Möhlin

 

Wir haben Herrn Donald Jacob als kreativen, engagierten und vertrauenswürdigen Partner bei der Planung unseres Balkons und Sitzplatzes kennengelernt. Seine unaufdringliche und trotzdem lösungsorientierte Art machten die Zusammenarbeit sehr einfach und angenehm. Nun erfreuen wir uns täglich an den schön gestalteten Aussenräumen, welche uns ganz neue Perspektiven eröffnen und sich trotzdem harmonisch in die vorbestehende Gartenanlage einfügen!
Marianne Tschudi Oertli


Ein verwilderter Garten wurde zu einer wohltuenden Oase. Ich staune jedes Jahr über die Liebenswürdigkeit des von Donald gestalteten Sitzplatzes und über das wechselnde Farbenspiel der Pflanzen, welche in ihrer Auswahl die alten, baumhohen Hasel- und Holundersträucher so wunderbar ergänzen.
Esther Arnold, Basel

Kompetent, einfallsreich, zuverlässig, sympathisch, kurz: empfehlenswert!
Rita Schaefer, Hochwald


Bei der Umgestaltung unseres Gartens haben wir in Donald Jacob einen sehr kompetenten, einfühlsamen und zuverlässigen Partner gefunden. Unser Garten wurde zu einem naturnahen Paradies an welchem wir uns täglich erfreuen. Der neu gestaltete Schwimmweiher wurde zum Höhepunkt und zu jeder Zeit ein Ort der Ruhe, voll neuer Entdeckungen und in heissen Sommern der Abkühlung. Ein Garten zum eintauchen und geniessen!
David Koechlin, Riehen

Seit 15 Jahren erfreuen wir uns an all den Gesichtern unseres Naturgartens in den verschiedenen Jahreszeiten. Die unterschiedlichsten Farben der Büsche und Pflanzen, das karge Grau der Steine, all die Tiere im und am Weiher (sogar Eisvogel- und Storchbesuch nebst den geräuschvollen Fröschen) und vieles mehr lassen uns täglich teilnehmen an der Vielfalt des Lebens. Vielen Dank Donald, du warst eine gute Wahl.
Karin Schai, Kaiseraugst